04 August 2009

Supergau

... Maschinenpark spielt verrückt ...

Gestern war Montag :( Ich sags euch..... Gestern morgen hat mein geliebtes Äpfelchen auf eine Sonder-Auszeit bestanden und schlapp gemacht :(

Ich war fast am Durchdrehen - alles läuft über dieses Laptop! Internet, Mails, Stickdaten, Kundenanschriften, Dawanda.... für mich der Supergau! Ein kompletter Tag ohne internes und externes Netz!!!

Glaubt mir, was mir gestern so alles an Schimpfwörtern und Flüchen eingefallen ist, wäre wirklich nicht jugendfrei!!!

Nun, frau versucht ja, jeder Situation das Beste abzugewinnen und freut sich über mehr Zeit zum Nähen und Sticken! Tschakka! So kann man auf den Erste-Hilfe-Reparatur-Besten-Mann-der-Welt warten! Ja, das geht - sieht nach einer super Idee aus...........

Wenn dann nicht die Stickmaschine gemeint hätte, sie wolle auch ein wenig Freizeit! KOLLAPS!

Nachdem ich dann beschlossen hatte, gestern keine technischen Geräte mehr anzufassen und erstmal auf meinen Mann zu warten, hat der mit einer Engelsgeduld erst mit mir die Stickmaschine auseinander geschraubt und dann den Festrechner für mich flottgemacht, damit ich an Daten und Internet wieder rankomme............

So eine Stickmaschine ist von innen sehr faszinierend! Ich hätte mich nicht getraut, einfach so alles aufzuschrauben, aber mein Mann meinte, es würde nur an der richtigen Stelle ein wenig Öl fehlen, dann geht sie wieder....!? Frau also allen Mut zusammen genommen, alles auseinander geschraubt, geölt und wieder zusammengesetzt.

Selbst ist die Frau! Die Stickmaschine läuft und surrt wieder wie am ersten Tag! Bin ich stolz auf mich! Und heute kann ich gleich weitersticken!

Nur mit dem Computer und dessen spanischen Dörfern setze ich mich nicht selbst auseinander - wozu hat meinen einen Software-Entwickler geheiratet? *lach*

Also - falls sich jemand wundert, warum es von meiner Seite so still war und auch ein wenig weiter sein wird - der Maschinenpark ist erstmal in der Wartung :o)

Bis bald, dann gibts auch wieder Bilder, schließlich war ich fleißig gestern (bevor die Stickmaschine die Grätsche gemacht hat)....!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ach herrjeeeee!

Wenigstens geht nun wieder die Stickmaschine. Ich hatte hier ja letztens mit meinem liebsten Äpfelchen auch den Gau. Wir hatten Stromausfall und meine externe HDD wurde zerstört. *jaul*

Bei mir geht aber nun endlich alles wieder...

Hoffentlich ist es nichts ernstes mit Deinem Äpfelchen, wäre ja doof.
*daumendrück*

LG,

Kai Anja

Strebermutti hat gesagt…

Oh man, das IST ein Supergau, da hätte mir schon eins der Maschinchen gereicht, um zu verzweifeln!! Hoffentlich kommst du auch wieder an all deine Daten auf dem Laptop ran! Drück dir beide Daumen!

Wir haben was gemeinsam, mein Mann schafft in derselben Branche! *g* Auch wenn er aktuell eher in der Beratung / Support ist. Allerdings würd ich meinen nicht an meine Nähmaschine lassen, nur an den PC. Denn als er mal meinen (zum Glück wirklich kaputten) Videorekorder vor gefühlten tausend Jahren reparieren wollte, blieben Teile übrig! *lach*

LG Kerstin

FRAU Liebstes hat gesagt…

hallo jennifer...auweia...das ist echt ein supregau...ich kann es guit nachfühlen...ich hatte gestern auch wieder so einen tag an dem nichts so klappte wie sonst...bin hier auch bißchen tobsüchtig durchs haus gehüpft...ich hoffe, gleich läuft es besser...

alles liebe
claudia

Anonym hat gesagt…

ist ja schon ein bischen frech von den Beiden...hätten sich doch Urlaubsmäßig mit dir absprechen können;) naja vielleicht einigt ihr Euch am runden Tisch*lach*nein ...ich hoffe das alles schnell wieder heile ist und du weiter fleißig sein kannst;)

glg Marion

Marion (SiMa) hat gesagt…

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass das Äpfelchen bald wieder läuft. Wenn die Sticki Öl-durstig ist, hätte sie das ja auch anders ankündigen können ;-)

GLG Marion