02 August 2009

August - dann mal in die Hände gespuckt

... Teaser-Reste und neue Schandtaten ...

So, da ist er - unser Ferienmonat, der August. Während andere schon wieder über die Schule nachdenken, haben wir die ersten Ferientage hinter uns. Und eine Schools Out Party unserer Mittleren - dazu morgen mehr.

Der neue Monat startet bei mir mit "Altlasten" fertig bekommen :o) Und aus den beiden Wochenteasern von hier und hier machen wir eine neue To-Do-Liste für den August...

  1. Vichy-Karos ergeben U-Heft-Hüllen - teilweise fertig
  2. unifarbene Leinentücher sind Innenleben oder Kombistoffe
  3. gelb-weiss-geblümte Sommerbaumwolle wird eine Probe-Feliz - zugeschnitten
  4. Pünktchen und oliver Jersey geben eine Kombi für Beatrice - in Planung
  5. rosa Punktefleece ergab ein (B)engelchen - fertig
  6. Interlock und Streifenjersey ergeben eine Hannel - zugeschnitten und bestickt
  7. diverse rosa-lila-blümchen-Jerseys ergeben ein Shirt für Beatrice - nur geplant
  8. weißer Zagala wurde eine Zoe - fertig
  9. dicke Herbst-Interlocks werden ein Kuschelhoodie - fertig (Veröffentlichung folgt)
... oder auch 2 davon ...
  1. 3 Uhr wird eine Waldfreunde-Jade - zugeschnitten, ich sticke noch
  2. 6 Uhr wird ein frecher Girlie-Hoodie - zugeschnitten, fertig bestickt
Und da sind dann noch ein paar Ideen für das Thema Einschulung auf der Liste und noch 2 süße Sommerkleidchen, die wir brauchen, wenn wir nach Südfrankreich zur Patentante aufbrechen. Dort ist es beständig sommerlich und schön warm, da können wir doch noch ein wenig Sommergarderobe ausführen :o)

Na, dann aber mal in die Hände gespuckt. Sieht nach Arbeit aus, aber morgen ist ehrlich gesagt auch noch ein Tag :o)

Ganz liebe, voll motivierte Grüße, Eure Jennifer

Edit: Und ich könnte heulen - dieses hier geht zu Dawanda (oder wenn es jemand direkt haben möchte, bitte melden, Größe ist 92) - heute anprobiert und die Hose ist doch tatsächlich zu klein! Dabei hab ich vor 1 Woche dreimal nachgemessen! Victoria muss gewachsen sein wie Unkraut!!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....mein Gott welch lange Liste*lach*
fleißig bist du und ich sehr gespannt auf die Fotos der neuen Sachen;)

lg Marion

Strebermutti hat gesagt…

Wie schaffst du denn ein solches Tempo, noch dazu in der Ferienzeit, wo deine Kinder daheim sind? Du hast nicht doch heimlich einen Shop aufgetan, der Zeit verkauft, oder? ;-)

Das hört sich alles spitze an und um die Kombi ist es sooo schade, aber meine Kleine ist dafür noch nicht groß genug, sonst würd ich zuschlagen...

Ich freu mich sehr auf neues Augenfutter!!

LG Kerstin

Unknown hat gesagt…

Hallo,

naja, ich will ja keinen schocken, gell :)

Aber das ist NUR die Auftragsliste für diese Woche - ohne das, was ich noch gerne machen WÜRDE....

Kerstin - die Lütte wächst da schneller rein, als du gucken kannst (passt auch schon bei 86 - aber halt nicht mehr bei 98-104 von Victoria). Falls du sie doch willst, meld dich :)

Ich weiss auch noch nicht, wieviel ich von der Liste wirklich schaffe - ab morgen geht ja erst die richtige Ferienzeit los - bisher war ja noch alles neu, mit Besuch, da ticken die Uhren anders.

Wir werden sehen - am Ende der Woche ziehe ich wieder Bilanz *lach*

Drückt mir die Daumen, dass ich gut durchkomme, damit auch ich in den wohlverdienten Urlaub gehen kann mit einem "reinen Tisch".

GLG, Jennifer

Silke Kemper hat gesagt…

Lach, hast du da am Anfang "unser Ferienmonat" geschrieben??
Obwohl sich solche Listen oft schlimmer lesen als sie sind. Wirst sehen das geht dann Ratz Fatz.
Auf jeden Fall wünsch ich euch eine schöne Ferienzeit!
Und Danke nochmal für deine Hilfe!!

LG Silke

Glückskind hat gesagt…

Och, wie schade, das mit der Hose. Aber diese Wachstumsschübe haben wir hier auch... ;)
Leider kann ich mit 92 nicht dienen, wir sind auch bei 98/104, aber unsere Innenbeinlänge ist darüber weit hinaus...(42 cm bis Boden. Schockschwere Not.)

Auf Deine erste Feliz bin ich ja gespannt. Ich kann gar nicht glauben, dass es die erste ist... ;)

Liebe Grüße,
Juliane