09 November 2009

Folklore

Weiter gehts mit warmen Teilchen für den kalten Winter! Heute gibts Folklore auf dem Kuschelpulli!

Von 2009


Eine Zipfelhannel wurde gewünscht, die sich mit der süßen Mascha aufgehübscht hat. Victoria hat im letzten Winter ihren Pullover mit den lustigen bunten Bändern geliebt und so kam die Idee für diesen Pullover.

Von 2009


Kuschelig aus dickem Fleece, mit rosa abgesetzt, mit Mascha bestickt und mit Webband verziert. Und wieder ein muckelig-warmes Teil - der Schnee soll ja bald kommen....

Von 2009


Eigentlich kann ich es kaum erwarten, wenn die Welt wieder verzuckert wird - dann kommen auch die ersten Weihnachtsgefühle auf. Die bräuchte ich auch dringend, denn so langsam muss ich mich an die Vorbereitung für die Weihnachtsmärkte setzen. Immerhin 3 in diesem Jahr und davon einer wirklich groß und lang.... Aber das wird schon, ich bin da optimistisch! Zumindest der "Plan" steht schon, es ist auch schon eine Menge zugeschnitten!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Hannel von Farbenmix; Größe 86-92; Stickmuster: Mascha von Luzia Pimpinella;

3 Kommentare:

Nicole Claudia hat gesagt…

Was für ein schöner warmer Pullover. Und die Farben sind so süß! Schöne Stickereien. Wunderschön. Sehr schön gemacht.

Groetjes, Collie

Anonym hat gesagt…

der ist ja echt traumhaft!
aber mal was was mich brennend interessiert.
die enden der bänder fransen bei mir immer, bzw. gehen mit der zeit auf.
machst du da was?

deine sachen sind immer eine wunderbare inspiration!
dankeschön!

lg, ramona

Unknown hat gesagt…

Hallo Ramona,

wenn sie wirklich anfangen, sich aufzulösen (hatte ich bei Victorias Pulli nicht, das Problem, auch nicht nach häufigem Waschen), dann kannst du kleine Knötchen in die Enden machen (wie beim Hannel ins Schrägband). Das dürfte das ausfransen verhindern und sieht auch garnicht so schlecht aus.

Danke dir für dein Lob und deine Blog-Mitles-Treue *drückdichmal*

GLG, Jennifer