22 August 2010

Sternengucker

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit weilt ganz lieber Besuch bei uns - unser familieneigener Sternengucker, mein Bruder :o)



Und hat sein Equipment natürlich mit angeschleppt. Und Geschleppe ist das in der Tat! Wir haben es hier zwar mit einem Hobby-Astronom zu tun, aber seine Ausrüstung übersteigt den Hobbyrahmen langsam schon ein wenig.

Wir haben hier schon eine Menge gelernt und gesehen in den letzten Tagen, besonders Beatrice ist schwer begeistert. Und nicht nur, weil sie spät nachts noch im Garten rumhüpfen darf :o) Da hats jemanden gepackt, das Sternenguckervirus!

Marcel hat uns mit einem tollen Bild vom Mond beglückt, dass er mit meiner Kamera geschossen hat. Nicht perfekt, aber für mich der weltbeste Bruder, der mir sogar den Mond vom Himmel holen würde *lach*

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

2 Kommentare:

Xxx hat gesagt…

Hey Jannifer,ha da hat dein Bruder das gleiche Hobby wie mein Mann,wir haben auch ne kleine SDternenwachte Zuhause.
Es handelt sich auch da nicht um ein günstiges Equikment.Mein Mann ist Optiker und hat natürlich den direkten Draht zum guten Teleskop!
Das Bild ist wohl nicht von gestern Abend,denn da haben wir Bilder vom fast Vollmond geschossen.
Habt ihr auch den Jupiter mit 4 von seinen Monden gesehen??
LG Nathalie

Seelenschätze hat gesagt…

Wow, sehr beeindruckend und selbst fotografiert viel schöner anzusehen...:-)

LG Edith