26 April 2012

Großauftrag

Hallo Ihr Lieben,

neulich ist mein Großer mit einem dringenden Wunsch an mich herangetreten...

Er ist endlich gewachsen. Bei ihm schon fast ein Wunder - die Jüngste wächst wie Unkraut, er ist eher ein Langsamwachser (bisher Gr 116 mit 12 - jetzt endlich 134-140 dank Schub).


Und nach einer Aussortieraktion des Kleiderschrankes blieb nur noch eine extrem magere Ausbeute zurück. Also werden Sommershirts benötigt - und Schlafanzüge sind auch Mangelware.


Und gestern hatte er nachmittags keinen Unterricht, also habe ich ihn geschnappt und mal in den Stoffen suchen lassen, was ihm denn überhaupt  noch gefällt an der Jungs--Auswahl, die hier zu finden ist. Ein paar Stoffe sind gnadenlos durchgefallen - Autos sind wohl endgültig out.


Aber da war noch genug, was ich für ihn verarbeiten soll. Das ist ein Großauftrag! Ich bin bald in Ohnmacht gefallen, als er mir seine Auswahl präsentiert hat!!!

Aber was solls - der Sohnemann braucht die Sachen und ich freue mich doch sehr darüber, dass er nichts gekauft haben mag, sondern immer noch meine Sachen bevorzugt! Das ist das größte Lob überhaupt :o)

Und ich wäre dann mal mit Jacken und Shirts beschäftigt. Wenn ihr also nichts mehr von mir hört, bin ich von den Stoffbergen erschlagen worden *lach*

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

3 Kommentare:

Gina hat gesagt…

Aber es ist doch immer wieder toll, das sie immer wieder von uns Sachen wünschen oder? Auch oder gerade in dem Alter!

Liebste Grüße Gina

Unknown hat gesagt…

Wie schön, dass dein Junge mit 12 noch Selbstgenähtes tragen möchte! Mein "Großer" ist 5 und wollte jetzt lange nur noch Gekauftes tragen, aber so langsam trudeln auch wieder Aufträge von ihm bei mir ein :-) - hoffe, die Phase hält dieses Mal länger an. Viel Spaß beim Nähen! LG Jule

Unknown hat gesagt…

Wow, Du Glückliche. Meine 7-jährige mag zur Schule nix buntes mehr. Bin total gespannt auf die genähten Teile.

LG Patricia