12 August 2012

12 von 12 - Patchwork im August

Hallo Ihr Lieben,

der August steht bei uns unter dem Motto "Patchwork für alle"! Ich habe endlich mit meinem Quilt angefangen - ich habe mich so lange darauf gefreut, gut vorbereitet und schon seit Monaten gelesen, Videos geschaut, Anleitungen und Bücher gewälzt. Jetzt wird endlich mal losgelegt.


Der Anfang: alles zusammen suchen. Dann nochmal die Stoffschätzchen streicheln. Und sortieren zu Nine Patches. Nähen und gleich wieder zerschneiden.


Und das ganze Spiel mit 5 Blocks. Immer schön nähen und gleich wieder auseinander damit. Auf zum Puzzlen und wieder zusammen setzen. Dann werden erstmal die ausgesuchten Reihen genäht.


Nicht mit Stoff, sondern mit Steinen, hat mein Mann gepatcht :) Ist eigentlich auch nichts anderes. Und sieht genauso beeindruckend aus! Herrlich - unser Hauseingang. So fügt sich endlich alles zusammen - und es wirkt und wird einfach phantastisch!

So haben wir heute ordentlich was geschafft :) Aber auch schöne kleine Pausen eingelegt und die Mädchen waren natürlich auch wieder ausgiebig im Pool. Auch davon hätte ich locker 12 lustige Fotos machen können - aber damit will ich euch ja nicht langweilen :)

Und mein Mann und auch ich sind jetzt voll motiviert - wir beide möchten heute noch "fertig" machen ... Mal sehen, wie lange die Motivation anhält :)

Wer noch mitgemacht hat und wie bei den lieben Kollegen die 12. des Monats so ausschauen, könnt ihr wie immer beim zuvorkommenden Assistenten von Karo nachschauen!

Seid lieb gegrüßt und euch allen einen schönen Sonntag, Eure Jennifer

4 Kommentare:

Nord und Süd hat gesagt…

Tolle Fotos! Patchworken würde ich auch so gerne können (also nicht mit Steinen sondern mit Stoff!)

Liebe Grüsse von
Frau Süd

Glückskind hat gesagt…

Das sieht aber schick aus! Sowohl als auch! Schade, dass ich nicht live gucken kann!
Ich tauche hiermit aus der Einschulungsversenkung wieder auf (kam meine Mail von vorher eigentlich an?).
In den nächsten Tagen kann ich dann sicher auch endlich mal das Päckchen auf den Weg bringen, das hier schon fast fertig herumliegt.
Wir drüüüücken Euch!

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej, beide patchworks sehen vielversprechend aus :0)
liebe grüsse aus dänemark
ulrike

bySaM hat gesagt…

oje ... das letzte Bild kommt mir sehr bekannt vor ... so sah es die letzten Wochen bei uns auch aus ;-)

Aber wenn es fertig ist freut man sich sehr darüber, nicht wahr.

Lg Stefanie