13 Februar 2007

13. Februar 2007 - Nachtrag

Hallo,

hier ein Nachtrag und die Liste mit den fertigen Teilen von heute :)
  1. 3 Puppenjeans: aus einem völlig unmodernen und nicht mehr passenden Jeanskleid habe ich Jeanshosen für die Baby Born zugeschnitten und 3 Stück heute fertig genäht.
  2. Victorias Latzhose geändert: ich habe bei H&M eine süße Latzhose für Victoria gekauft. Leider ist die Taschenklappe auf der Hose ohne weitere Funktion, da keine Tasche dazu vorhanden und die Klappe stand nur nach oben ab, was zum Einen unmöglich aussah und zum Anderen der kleinen Maus ständig im Gesicht herumhing. Also ab in die Nähwäsche und heute endlich fertig: einfach die Klappe mit passendem Garn im Nahtschatten der Klappe am Hosenlatz festgenäht - ging schnell und jetzt sieht es schön aus und nix stört mehr.
  3. Puppenset für die Baby Born: der erste Stoff, der restlos zusammengeschnitten wurde, war der Blumenfleece. Und dank dem Stoffverkauf bei Betty Barclay habe ich auch gleich den passenden Uni-Fleece dazu gehabt und das erste Komplettset für die Baby Born in die Weihnachtsmarkt-Kiste packen können: Pulli, Hose, Sternenmütze und passende Handschuhe sind fertig :)
  4. 2 Zoe-Shirts für Beatrice: nochmal 2 neue Shirts für das kommende Frühjahr sind fertig. Nur schnell durch die Overlook gejagt und Rollsaum dran - schon fertig. Einmal Kurzarm und noch einmal Langarm.




Außerdem habe ich noch ettliche Punkte abhaken können, die zwar (noch) nicht zu fertigen Teilen geführt haben, aber immerhin einen großen Schritt in deren Richtung:
  1. Raglan-Shirts für Gabriel: zum Motto "aus Alt mach Neu" habe ich die 3 zugeschnittenen Pullis schon soweit zusammengenäht, damit ich sie jetzt besticken kann.
  2. Ich habe heute noch weitere Einzelteile für Puppen zugeschnitten. Die Restekiste wird leerer - langsam, aber sicher :)
  3. Am geheimen Projekt habe ich Stoff und Futter zugeschnitten...
Ich stelle fest, wenn man morgens früh aus den Federn krabbelt, bekommt man einiges geschafft :)
Kommentar veröffentlichen