27 März 2007

26. und 27. März 2007

Hallo,

ich war mal wieder fleißig ... Gestern habe ich schon jede Menge geschafft und heute geht es grad so weiter ... das Frühlingswetter beflügelt die Inspiration :)

Gestern habe ich den Schnitt für das Wickelkleid Anna von Farbenmix rauskopiert und gleich das Kleidchen für Beatrice zugeschnitten. Dies soll für den Geburtstag von Granny fertig werden und hat schöne Möwen-Motive.... perfekt für eine Feier in Cuxhaven ;) Und außerdem muß es als "Probemodell" für den Freitag herhalten zum Anprobieren für eine kleine Kundin.... Ich hoffe, ich bekomme es schnell fertig, sieht aber bisher nicht so schwer aus.

Dann habe ich noch ein paar Schnitte und Stoffe für Freitag herausgesucht: Hermose und Lunada sollen für Probemodelle genäht werden und da Beatrice die gleiche Größe wie die kleine Kundin hat, wird also eine Kombi genäht, die Beatrice garantiert gefällt..... Heute habe ich die beiden Schnitte in 2 Größen rauskopiert - nachher werde ich noch die Kombi zuschneiden, dann wäre das auch schonmal erledigt.

Gestern habe ich dann noch angefangen, endlich den Puppen-Autositz von Beatrice sauber zu machen. Leider hat sich dabei herausgestellt, daß der Bezug ziemlich kaputt ist (er war von Anfang an schon recht schäbig und hat nicht lange gehalten - Originalware von Baby Born, was soll man dazu noch sagen!?). Also habe ich den Sitz saubergemacht, den Bezug in seine Einzelteile "zerlegt" und davon ein Schnittmuster abgenommen. Ich habe sogar schon den Bezug und das Vlies zugeschnitten und Bilder von den einzelnen Schritten gemacht - davon wird es also ein "WIP" geben....

Ich hoffe, daß ich heute noch ein wenig an die Nähmaschine komme, damit die zugeschnittenen Teile auch gleich fertig werden können .... also die Zeit nutzen, wenn die kleine Maus grad mal schläft und Papa frei hat, um sie auch mal durch die Gegend zu tragen, wenn sie wach ist.... das nutze ich jetzt mal ganz schamlos aus ;)
Kommentar veröffentlichen