14 Mai 2007

To-Do-Liste - Mai - Woche 2

Hallo,

eine Woche ist um und ich kann doch immerhin 50% Fertigstellung vermelden *jippieh*
  1. Roos-Kombi in Größe 110 nähen - Schnitt rauskopiert, zugeschnitten, Oberteil genäht -> also zu 50% fertig
  2. Olivia für Beatrice fertig stellen - fertig
  3. Gabriels Jeans-Cord-Hose - fertig
  4. Mamas rosa Tasche endlich fertig machen
  5. 1 Puppenkombi für die nächste Ausstellung nähen
Das ist doch immerhin schon ein Erfolg. So sieht dann die neue aktuelle Liste für diese Woche aus:
  1. Roos-Kombi fertig machen
  2. Mamas rosa Tasche
  3. Puppenkombi - die erhöhen wir mal auf 2 Stück, denn die Ausstellung naht
  4. meine Ball-Tournüre nähen
Mit der gekürzten Liste habe ich nur zum Anschein weniger zu tun :) Ich möchte heute und morgen auf jeden Fall Punkt 1 und 2 fertig stellen - das ist so wenig und dann wäre es erledigt. Man muß sich halt immer nur erstmal aufraffen..... *seufz*

Außerdem muß ich noch Bilder der fertigen Sachen machen und Beiträge schreiben. Derzeit habe ich aber Krieg mit der Kamera und ich hoffe, das es bald was wird..... *nochmalseufz*

Danach schau ich mal, ob ich Lust auf Puppensachen habe. Ein paar Teile sind schon zugeschnitten, dürfte also schnell gehen - wenn man Lust dazu hat. Und da ja auch noch Punkt 4 dasteht, dürfte das diese Woche wahrscheinlich wieder nix werden.......

Zu Punkt 4 - die Balltournüre - dazu will ich eigentlich ein WIP bei der Hobbyschneiderin machen. Dazu müßte ich aber erstmal den Krieg mit der Kamera gewinnen *lach* Die Tournüre möchte ich schon so lange nähen und den Stoff dazu habe ich auch schon eine kleine Ewigkeit hier liegen - jetzt habe ich endlich 2 gute Gründe, das Projekt in die Tat umzusetzen: am 26. Mai (Pfingstsamstag) sind wir auf einem Ball in Baden Baden eingeladen - mit den historischen Kostümen dürfen wir die Ballgäste begrüßen und dann am Ball teilnehmen - schaut hier . Da freue ich mich schon ganz besonders drauf - so kann ich mein altes mit meinem neuen Hobby perfekt kombinieren.

Und am kommenden Wochenende habe ich ein langes Nähwochenende an der VHS mit insgesamt 10 Stunden reiner Nähzeit - das ist ideal für mein Großprojekt. Ich möchte diese Woche schon ein wenig vorbereiten - Schnitte rauskopieren, eventl schon zuschneiden und wenn ich es schaffe, auch die Unterröcke schon durchnähen - dann klappt das auch am Wochenende mit dem Oberteil. Das muß ja gut sitzen und da ist mir ein wenig Hilfe schon willkommen.

Daher ist die Liste diese Woche ein wenig kürzer, auch wenn es nicht wirklich so ist. Außerdem ist diese Woche ja auch "kürzer" durch den Feiertag - also sei das mal genehmigt ;)
Kommentar veröffentlichen