23 November 2007

Kreative Hose gedeiht...

.
Hallo,

angeregt durch die Tochter einer lieben Freundin (winke-winke Anna und Bettina) werde ich die Hose nicht mit Bambis bestücken, sondern dem Hello-Kitty-Kult "opfern".

Die Stoffe sind ausgesucht: ich habe coole Baumwolle hier, die eigentlich für Taschen gedacht war, aber jetzt "auf die Hose "darf. Weiß- und rotgrundig mit jeweils roten und weißen Dots. Perfekt für einen coolen Hello-Kitty-Look.

Stickis wurden ausgesucht, die Stickmaschine ist schon klargemacht und die Hose liegt aufgetrennt bereit. Heute abend wird sie unter die Maschine gepackt. Vorher muß ich noch auf die Suche nach passender Zackenlitze und Borte gehen, damit alles perfekt wird.

Für das passenden Oberteil sind auch schon Wünsche geäußert worden, aber da hapert die Umsetzung noch an den bereits eingepackten Uni-Nickis. Ich hoffe, ich kann den roten schnell noch ausgraben, dann steht dem Erfolgserlebnis eigentlich nichts mehr im Weg.

So viel Spaß beim "designen" hatte ich schon lange nicht mehr. Und so nebenbei sind auch noch ein paar andere Ideen gereift, die zwar für diese Kombi verworfen wurden, aber die Vorlagen für neue Modelle liefern.

Schön, wenn die Kreativität wiederkommt und neue Ideen sprudeln und Gestalt annehmen... so soll es sein, dann macht es auch wieder Spaß, vor der Maschine zu sitzen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Jennie,
da freu ich mich, daß wir da einen "Anstupfer" geben konnten ;o).

Anna ist mit dem Papa gerade im Kino in "Ratatouille". Der 1. Kino-Besuch, bin schon gespannt. Dafür habe ich jetzt bißchen Zeit; habe diese Woche eine Hose endlich fertig genäht, die schon seit Wochen zugeschnitten dalag. "Doofes Muttertier" hat natürlich nicht bedacht, daß das Kind inzwischen ein bißchen gewachsen ist :-(.
Dazu noch der blöde Kommentar meines Mannes: "Am besten gleich nach dem Zuschneiden nähen"... Ohne Worte!!!

Liebe Grüße
Bettina
PS: Anna hat den 3.Platz beim Budo-Wettkampf (Ju-Jutsu) gemacht, als einziges Mädel gegen 4 Jungs *Super-Stolz*

Unknown hat gesagt…

Hallo Bettina,

wow - da kannst du aber auch stolz sein!!! Glückwunsch zur schlagkräftigen Tochter ;)

Ich habe mir die Hose lange angeschaut und dann ist mir eingefallen, daß Anna so auf Hello Kitty steht und die Puppenkombi war ja auch weiß-rot. Und der gepunktete Stoff lag auch hier rum... und flugs war die Kombination beschlossene Sache.

Mal sehen, ob ich morgen dazu komme, weiter zu machen.

Liebe Grüße, Jennifer