04 November 2008

Stickeritis ... oder ... Die Maschine glüht

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nicht genäht. Es war eher der Tag der Vorbereitungen... die Stickmaschine ist den ganzen Tag gelaufen und morgen kann ich wieder weiternähen.

Von Little Dreams Come True


So viele wunderschöne Stickmuster - ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll. Viele neue Stickserien, traumhaft schöne Kombinationsmöglichkeiten, so unendlich viele Ideen ...

... und so wenig Zeit. Wenn der Tag manchmal doppelt so viele Stunden hätte, dann ... ja, dann ... :o)

Und da ich ja immer schön auf meine Diva aufpassen muss, wenn sie vor sich hinstickt, habe ich schon einmal eine Liste mit Hosen für Beatrice verfasst. Ich habe beschlossen, alle Hosenschnitte, die ich hier liegen habe, einmal wieder "neu" auszuprobieren.

Alle meine Hosenschnitte habe ich bisher nur in "kleineren" Größen genäht - jetzt ist Beatrice aber gewachsen und ich habe heute Abend noch eine Menge Schnitte in 122-128 rauskopiert. Und so wird es in der nächsten Zeit auch immer mal wieder eine neue Hose und/oder Kombination für meine eigenen Mäuse geben - denn was für die großen Größen gilt, trifft auf die "Kleinen" genauso zu.

Viele meiner Schnitte habe ich noch nie in den ganz kleinen Größen (also 86-92) genäht - und Victoria wächst genau in diese Größe jetzt rein. Und da werden viele Schnitte auch mal in der Mini-Version ausprobiert.

Hier ist also meine Liste für die nähere Zukunft - es fehlt nur noch die Stoffauswahl und die nötigen Stickmuster dafür - was aber in den nächsten Tagen bestimmt schon etwas konkreter aussehen wird:

Für Beatrice stehen folgende Hosen zur Auswahl
  1. Eine Wanda - die vielen Teilungsnähte gefallen mir so gut und die Paßform ist super bei Beatrice (und eine Wanda hat sie ja schon -> die Matruschka-Kombination)
  2. Eine Laura - wir lieben diesen Schnitt - durch die vielen Teilungsnähte ist die Hose ein Hingucker und der Mega-Schlag ist bei Beatrice eh der Hit
  3. Eine Qumaira - ebenfalls mit Schlag, ganz heiß begehrt bei meiner Räuberin - ich weiss nur noch nicht ob mit den Seiteneinsätzen oder ohne aber dafür mit Stickereien
  4. Eine Winona - Beatrice hatte letzte Saison eine gekaufte Jeans mit Rockschürze - die fand sie klasse und war ganz enttäuscht, dass sie nicht mehr passt - also wird ein Wunsch erfüllt
Und für Victoria wird es auch ein paar kleine, aber feine Hosen geben
  1. Eine Schlaghose nach Greetje - eigentlich eine Schnittkombination, aber davon wird erstmal nur die Hose "ausgeliehen" - nach einer Kaufhose gemessen und müßte perfekt passen
  2. Eine Hose nach Isabell - auch hier eigentlich eine Kombination, aber wir brauchen nur Hosen - und diese ist durch die Teilung so schön, auffällig und super für Mustermixe geeignet
  3. Eine Qumaira - auch die kleinen feschen Mädels lieben den Schlag
  4. Eine Wanda - weil sie sich so schön zum besticken eignet und
  5. Eine Winona - aber nur, wenn die sich gut nähen lässt und es nicht zu "fuddelig" wird in der kleinen Größe *lach*
So, das waren die Pläne... Ich bin gespannt, wie viel und wie schnell ich die Kleiderschränke der Mädels füllen kann. Und wenn die Ideen wieder mit mir durchgehen, dann fallen bestimmt auch noch ein paar "gute Stücke" für den Online-Shop dabei ab.

Wie gesagt - ich habe einfach zu viele Schnitte, Stickmuster, Ideen, Stöffchen und und und... und vor Allem - zu wenig Zeit!

Aber hier reinschauen und dranbleiben lohnt sich - bald gibt es prima Augenfutter für euch! Noch einen schönen Abend und

Liebe Grüße, Eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen