02 April 2009

Dem Anlass angemessen

... Mamas neue Festgarderobe ...

Für einen besonderen Anlass braucht auch Mama mal wieder was Schickes: am Sonntag wird unsere kleine Patenmaus getauft! Und die Vorfreude hat mich schon einmal an meinen Kleiderschrank getrieben.

Was sich da allerdings für Abgründe aufgetan haben, erspare ich euch lieber :o) Also musste was Neues her, was dem freudigen Anlass auch angemessen ist.

Von 2009


Ein schönes Baumwollstöffchen von meinem Lieblingsschweden - luftig leicht und frühlingsfrisch habe ich zu einer Wickeljacke verarbeitet. Ich habe die langärmlige Version gewählt mit dem gerafften Armabschluss. Und natürlich im spätabendlichen Nähfieber die Durchführung für das Bindeband an die falsche Seite gemacht, aber da ich die Bindebänder nicht gekürzt hatte, fällt das jetzt nicht weiter auf.

Von 2009


Dazu kombinieren werde ich meine Nadelstreifenhose und mit einem weißen Top darunter. und ich überlege, ob ich bis Sonntag bei meinem Auftragspensum auch noch ein passendes Täschen für mich gezaubert bekomme ;o)

Und jetzt hoffen wir nur noch, dass die schöne Jacke auch passt und nach was aussieht *lach* Sonst bekomme ich Terminprobleme..... Und wenn ich mich traue, liefere ich euch auch noch Bilder mit Inhalt nach *lach*

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Oland von Farbenmix; Stoff: Ikea;

9 Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das sieht klasse aus. Würde ich gerne mal angezogen sehen ;-)

GLG Marion

FRAU Liebstes hat gesagt…

hallo jennifer....sorry..hast lange nichts von mir gehört...bin wie du auch im dauerstress ;-)

die bluse ist wunderschön geworden...wie auch deinen anderen werke die letzen tage...würde mich sehr über ein bild mit inhalt freuen.. :-)

ganz liebe grüsse
claudi

Carmen hat gesagt…

Hi Jennie,

tau dich, trau dich, komm schon, die Jacke sieht so spitzenmäßig genial auf der Püppi aus, die wird angezogen sowas von super-ober-genial aussehen, bestimmt. So und jetzt her mit den Fotos bin schon gespannt, noch neugieriger als ein gespannter Flitzebogen bin ich!!!!
Und ich weiß als Mama immer noch nicht was ich anziehen soll!!! PANIK!!!!

gglg Carmen

Unknown hat gesagt…

Hallo,

danke für das Lob :)

Ich habe die Bluse mittlerweile anprobiert und muss noch 2 Kleinigkeiten ändern.

Der Halsausschnitt steht ab - aber durch Abstecken und nochmal probieren hat es sich schon geklärt.

Der Schnitt ist ja für elastische Stoffe gedacht, das muss man halt bedenken :))

Und daher muss ich an den Ärmeln noch ein klein wenig "rauslassen" aber ich habe großzügig genäht, das ist kein Problem.

Danach dürfte sie perfekt passen! Drückt mir mal die Daumen *lach*

GLG, Jennifer

heikedine hat gesagt…

Toll sieht die Bluse aus!
Wenn man bedenkt was man dafür im Laden bezahlen müßte-ein wahres "Schnäppchen".
Freu mich auch schon über ein Bild mit Inhalt.
LG Heike

Anonym hat gesagt…

...wow richtig schick und elegant;) bitte mal anziehen;)

glg Marion

Unknown hat gesagt…

wow, der stoff ist ja schön
die bluse schaut klasse aus, gefällt mir richtig gut
ich würd mich total über angezogene fotos freuen
wünsche euch eine wunderschöne taufe

lg chrissy

Anja hat gesagt…

Wunderschön!

Liebe Grüße von Anja

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ein superschönes Stöffchen und die sieht bestimmt angezogen Klasse aus.
glG Heike