06 September 2009

Probeshirt für Mama

... prima geworden ...

Was tut Frau, wenn 3 Tage lang der Internetzugang nur sporadisch funktioniert? Darüber Klagen und dann lieber Nähen :o)

Von 2009


Endlich mal wieder was für mich: eine Bertina ist es geworden. Superbequem und hat eine prima Passform. Erstmal aus einem Superbilligstöffchen zum Ausprobieren und jetzt gefällt es mir so gut, dass ich es gleich anbehalten habe :o)

Von 2009


Da der Schnitt so einfach geht, so gut aussieht (ja, wirklich ein Speckröllchen-Wegzauber-Schnitt wie "angepriesen") und mir auch gut steht, werde ich wohl auch noch einmal ein paar teurere Stoffe dafür raussuchen! Der Kragen gefällt mir ganz besonders: ein U-Boot-Ausschnitt und sitzt perfekt und lies sich auch super nähen! Die Variante mit den 3/4-Ärmeln ist jetzt perfekt für den Übergang und auch das gefällt mir richtig gut!

Von 2009


Von 2009


Eventuell nähe ich ihn noch eine Nummer kleiner, obwohl mir das lockere im Moment ganz gut gefällt und auch bequem ist. Fazit: ein neuer Lieblingsschnitt im Regal, der bestimmt noch öfter genäht wird!

Viele liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Bertina von Farbenmix;

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...ich finde es richtig klasse das du dich benähst und wunderschöner Stoffmix;)

lg Marion

Carmen hat gesagt…

Hallo Jennie,

das Shirt sieht echt superschön aus -von wegen Probeteil ....hahaha... wunderschönes Alltagsshirt würde ich so sagen - ein Wohlfühlshirt. So sieht es jedenfalls aus.
Leider kann ich das ja gerade nicht tragen, den so viel Bauch würde wahrscheinlich das Shirt auch nicht mehr kaschieren :-D Hat ja auch was für sich, dann steht das Shirt schon wenigstens "jetzt schon" auf meiner Liste :-D

gglg Carmen

Minerva Huhn hat gesagt…

klasse, das werd ich auch probieren...