31 Oktober 2009

!!! Halloween !!!

Bei uns war es heute gruselig! Gabriel hat seine erste Halloween-Geburtstags-Party gefeiert!

Von Kinder, Kinder


Geladen zu einer Hexenmahlzeit waren kleine Freunde: Hexen/r, Zauberinnen, Spiderman und ein kleiner Vampir haben sich die Hexensuppe mit Spinnfäden, die Gruselmuffins mit Fröschen und viele weiße Mäuse mit Spinnenbeinen und Fledermäusen schmecken lassen. "Runtergespült" haben sie das Essen mit eimerweise Blut, was besonders beliebt war.

Von Kinder, Kinder


Und natürlich wurde auch ein Ausflug gemacht - durch den finsteren Wald zu einer uralten Eiche (ein Wahrzeichen hier im Ort) - und so viele Geräusche gabs im dort und so viel, was die kleinen mutigen Angsthasen erschreckt hat *kicher*

Von Kinder, Kinder


Nach gegrillten Dinosauriern mit Kürbisgesichtern ist die Meute glücklich wieder in die Arme der Mamas gesunken. Und schön wars - Gabriels erstes Halloweenfest.

"Beklingelt" wurden wir natürlich auch und nächstes Jahr sind wir besser gerüstet: nicht nur mit Süßigkeiten, sondern dann auch maskiert wir Eltern natürlich....

Und dann gabs auch noch einen "gratis" Halloweenüberraschungsgag: wir wollten die Kids ins Bett bringen und Gabriel drückt auf den Flurlichtschalter - und BAMM! Strom weg! Erstmal großes Gekicher, dann große Panik! Aaah - der Strom war weg... und nicht nur bei uns, nein das ganze Dorf lag für über 20 min im Dunkeln! Wenn das dann mal in 10 Monaten keinen Babyboom gibt *kicher*

Als wir Gabriel dann erklärt haben, dass sowas an Halloween eben schonmal passieren kann (und noch so einiges mehr in so einer Nacht!) war er schwer beeindruckt und ist dann doch lieber ins Bett verschwunden - schließlich kann man nie wissen!


Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen