30 April 2010

Glückspilz Sommerkleid

Hallo Ihr Lieben,

noch ganz frisch ist dieser Sommertraum in groß: meine bisher "größte" Arbeit in 146-152. Ich habe den Schnitt extra vergrößern müssen, aber das ist mittlerweile für mich Profi auch kein Problem mehr.

Von 2010


Gewünscht wurde ein Sommerkleid mit der auffälligen Kapuze, rot-weiß mußte es sein und "glückspilzig". Ich denke, auch diesen Wunsch habe ich wieder gelungen umgesetzt - zumindest gefiel es eben bei der Auslieferung richtig gut :o)

Von 2010


So große Mädchen zu benähen finden ja immer viele ganz "schwierig" - es darf nicht zu verspielt sein, viel Getüddel ist nicht mehr gewünscht, weil uncool, aber ein bißchen darf dann doch.... Meist wirklich schwierig - aber bei diesem Kleid fand ich es garnicht so schwer: es ist verspielt, ein wenig nur vertüddelt, es hat Pepp, aber es ist auch durchaus als "cool" einstufbar :o) So darf man dann auch etwas größere Mädchen benähen....

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Olivia von Farbenmix; vergrößert auf 146-152; Stickmuster: Pilzglücklich von LuziaPimpinella;
Kommentar veröffentlichen