06 Juni 2010

Kleiner Reiter

Hallo,

eine weitere Jungshose habe ich noch für euch: für einen kleinen Reiter sollte es eine Blue Jeans, kombiniert mit dem gestreiften Stoff und mit "Ledereinsätzen" sein.



Der Schnitt ist prima für diese Umsetzung, da am Innenbein kleine Einsätze sind, für die ich braunen Cordsamt gewählt habe. In Kombination mit dem etwas gröberen Jeans und dem gestreiften Stretchjeans ist eine Hose gelungen, die kein Reiterherz enttäuscht.




Ich finde, es ist garnicht so schwer, jungstaugliche Sachen zu zaubern, die bequem und robust sind, aber auch Pepp haben. Und diese Reiterjeans hat wirklich viel Spaß gemacht. Und mir gleich den Schnitt wieder "warm" gemacht - den habe ich schon lange nicht mehr genäht und mir ist da gleich noch eine Umsetzung für eine Mädchenhose dazu eingefallen... mal wieder ein Kapitel zum Thema "Wandelbarkeit" von Schnitten :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Wanda von Farbenmix; Größe 86-92;
Kommentar veröffentlichen