17 Januar 2011

Neues Spielzeug

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja letzte Woche schon "Platz" gemacht habe, da ich endlich mein neues Schätzchen erwartet habe, möchte ich euch natürlich die ersten Eindrücke nicht vorenthalten.


Ich habe das Wochenende damit verbracht, mit dem neuen Schatz ein wenig warm zu werden. Ich dachte, ich weiß schon viel über Sticken mit der Maschine. Aber nach 3 Stunden Kurzeinweisung hat mir so der Kopf geraucht, dass ich mich erst einmal 2 Tage nicht mehr getraut habe, den Einschalter zu drücken.


Ich habe mich lieber erst einmal mit der Literatur vertraut gemacht. Was durchaus sinnvoll ist - obwohl ich ja eher der Typ "Betriebsanleitung : Ablage" bin :o) Aber schließlich will ich meinen Kleinwagen ja nicht gleich schrotten.....

Und dann habe ich die erste Zeit nur mit dem Einfädeln der 10 Farben verbracht - man glaubt es kaum! Ich nähe seit über 20 Jahren und hab mich noch nie so überfordert gefühlt *lach* Mittlerweile klappt das aber schon ganz gut...


Und dann durfte sie gleich an den Härtetest: probiert wurde das Sticken nicht auf Baumwolle - das kann ja jede Maschine :o) Nein, der dicke Plüsch wurde eingespannt und losgestickt. Klappt problemlos und das Stickbild ist einfach phänomenal! Ich bin schwer begeistert!

Sogar dickes Wildleder mit einer Fell-Abseite, das mit den kleinen Maschinen noch nicht einmal einzuspannen ging, wurde problemlos und einwandfrei in einer Qualität bestickt, die mir nur den Mund offen stehen lies........

Nachdem wir am Samstag dann noch einmal den Schweden unseres Vertrauens gestürmt haben und nun auch Unterschränke für dieses 40 kg-Monstrum besorgt haben, steht dem neuen Stickvergnügen eigentlich nichts mehr im Weg...

... nur ein wenig mehr Zeit wäre manchmal doch nicht schlecht :o)

Und weil es so einen Spaß macht, habe ich am Wochenende schon angefangen, an der neuen Kollektion für mein virtuelles Dawanda-Regal zu werkeln und hoffe, dass ich euch da bald Bilder zeigen kann!

Ganz liebe Grüße aus dem Stick-Himmel, Eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen