17 Januar 2011

Neues Spielzeug

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja letzte Woche schon "Platz" gemacht habe, da ich endlich mein neues Schätzchen erwartet habe, möchte ich euch natürlich die ersten Eindrücke nicht vorenthalten.


Ich habe das Wochenende damit verbracht, mit dem neuen Schatz ein wenig warm zu werden. Ich dachte, ich weiß schon viel über Sticken mit der Maschine. Aber nach 3 Stunden Kurzeinweisung hat mir so der Kopf geraucht, dass ich mich erst einmal 2 Tage nicht mehr getraut habe, den Einschalter zu drücken.


Ich habe mich lieber erst einmal mit der Literatur vertraut gemacht. Was durchaus sinnvoll ist - obwohl ich ja eher der Typ "Betriebsanleitung : Ablage" bin :o) Aber schließlich will ich meinen Kleinwagen ja nicht gleich schrotten.....

Und dann habe ich die erste Zeit nur mit dem Einfädeln der 10 Farben verbracht - man glaubt es kaum! Ich nähe seit über 20 Jahren und hab mich noch nie so überfordert gefühlt *lach* Mittlerweile klappt das aber schon ganz gut...


Und dann durfte sie gleich an den Härtetest: probiert wurde das Sticken nicht auf Baumwolle - das kann ja jede Maschine :o) Nein, der dicke Plüsch wurde eingespannt und losgestickt. Klappt problemlos und das Stickbild ist einfach phänomenal! Ich bin schwer begeistert!

Sogar dickes Wildleder mit einer Fell-Abseite, das mit den kleinen Maschinen noch nicht einmal einzuspannen ging, wurde problemlos und einwandfrei in einer Qualität bestickt, die mir nur den Mund offen stehen lies........

Nachdem wir am Samstag dann noch einmal den Schweden unseres Vertrauens gestürmt haben und nun auch Unterschränke für dieses 40 kg-Monstrum besorgt haben, steht dem neuen Stickvergnügen eigentlich nichts mehr im Weg...

... nur ein wenig mehr Zeit wäre manchmal doch nicht schlecht :o)

Und weil es so einen Spaß macht, habe ich am Wochenende schon angefangen, an der neuen Kollektion für mein virtuelles Dawanda-Regal zu werkeln und hoffe, dass ich euch da bald Bilder zeigen kann!

Ganz liebe Grüße aus dem Stick-Himmel, Eure Jennifer

9 Kommentare:

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Liebe Jennifer,
herzlichen Glückwunsch mit Deinem neuen Schätzchen, ich hab sie auch seit 2 Monaten und bin restlos begeistert! Diese Stickmaschine ist einfach ein Traum ♥ Die "Snow-Man" Funktion ist so genial, kein lästiges ausmessen mehr..;O)
Ich wünsche Dir viel Freude!
Liebe Grüße
Angela

Xxx hat gesagt…

Mein Gott Jenny, das ist ja ein geiles Ding.
Komme gleich zum Probesticken-....lach.
Wünsche Dir supie viel Spaß mit dem Teil.

LG Nathalie

AndersT hat gesagt…

wow.......was für ein Gerät..da klingt das Wort spielzeug schon ein wenig zu niedlich dafür:-)

Ich bin schon ganz gespannt was du damit alles zauberst. Und ich kenne da jemanden der sich rieeeeeeeeeeeeeeesig freuen würde wenn er jemanden hätte der Leder besticken kann.

lg nicole

Fagottini hat gesagt…

Wow! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Maschin"chen"!!! Da wäre ich auch auf Wolke 7 geschwebt! Ich glaube an sie gewöhnst du dich sicher schnell!

Viel Spaß weiterhin!

LG
Saskia

Unknown hat gesagt…

Da gratuliere ich dir mal zu deiner neuen Maschine. Möge sie dich gut unterstützen, immer für dich da sein und keine Zicken machen.
Ich bin schon gespannt auf deine Werke.
Liebe Grüße
Julia

Bärbel hat gesagt…

Hammer! Darf ich mal fragen wie teuer so ein Teil ist! DAs sieht unbezahlbar aus!!!!

seemownay hat gesagt…

Diese Maschine ist ja riesig! Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich immer auf Deine Kollektionen, Du hast ein tolles Händchen bei der Zusammenstellung der Stoffe. LG, Simone

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Liebe Jennifer,
bin sprachlos ganz große Klasse.....Profigerät;)))Viel Glück und Erfolg mir deinem neuen Schatz;))
Liebe Grüße Adelheid

Stoffelina hat gesagt…

Oh meine Güte, so ein Riesenteil. Da hätte ich auch ne große Portion Respekt bei der Bedienung....
Viel Spaß damit wünscht
Susanne