15 Juni 2012

Wieder ein Rückschlag - aber es geht auch wieder weiter

Hallo Ihr Lieben,

nach dem sonnigen Wochenende letzte Woche hatte ich wieder ein wenig Energie tankt, wollte neu starten.

Gleich nach der ersten Stunde wieder an den Maschinen hat meine Stickmaschine den Geist aufgegeben. Nur noch Murks produziert und obwohl ich viel selbst an den Maschinen wieder hinbekomme, war nichts mehr zu machen. Gestern ist sie zum Doc gewandert, der natürlich im Urlaub ist. So hoffe ich, dass nächste Woche die Gute wieder heile gemacht werden kann und wieder hier einzieht.

 Da meine Zweitmaschine zum Verkauf steht, bin ich doch froh, dass ich sie noch hier habe. So kann ich wenigstens auf Sparflamme die Aufträge abarbeiten.

Ich überlege derweil, wie ich den finanziellen Schaden ein wenig in den Griff bekommen kann. Und ich werde in den nächsten Wochen in meinem Stoff-Schatz-Lager schauen und eine Menge wirklich toller Schätze und Zubehör zum Verkauf anbieten.

Ich würde mich über reges Interesse freuen und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. Da ich endlich wieder eine Kamera habe, werde ich nächste Woche beginnen und die schönen Stoffschätze alle fotografieren. Vielleicht kann sich die eine oder andere von euch so etwas gönnen, das heimische Stofflager auffüllen und mir dabei helfen.

Und da der Sommer sich in diesem Jahr eher regnerisch zeigt, kann man es ja so richtig nutzen und sich ausgiebig an die Nähmaschinen verkrümeln. Wenn wir uns die Welt bunt nähen, sieht sie nicht mehr so traurig aus!

Als erstes Projekt möchte ich mich jetzt einem Geschenk für ganz besondere Menschen setzen. Ich habe in Hamburg eine wirkliche Seelenverwandte finden dürfen und bin so unendlich dankbar dafür. Und mein Weg, ein wenig Danke zu sagen, zu zeigen, wie wichtig mir das ist und war, zu zeigen, wie sehr ich euch lieb hab (ja, ihr wisst schon, wen ich meine!) ist zu Nadel, Schere und Stoff zu greifen und Liebe in meine Idee zu stecken.

So kann ich den Weg zurück an die Maschinen finden, indem ich etwas ganz Besonderes für ganz besonders liebe Menschen zaubere.

Seid lieb gegrüßt, alle ihr da draußen, von eurer Jennifer

8 Kommentare:

Balla'sReich hat gesagt…

Sobald Du uns die Stoffe zeigst und welche darunter sind die mir gefallen werde ich sicher den ein oder anderen bei Dir kaufen.
Kopf hoch, es kommt sicher alles wieder gut!!
Grüessli
Barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe Jenni,
ch drücke Dir ganz feste die Daumen das du deine Schätzchen unter liebe Menschen bekommst und auch deinen alten Schwung und Elan bald wieder hast ♥

Bussi Marion

pedilu hat gesagt…

Jetzt habe ich endlich alle deinen Beiträge zu deinem Unglück durchgelesen.

Das ist ja wirklich unglaublich, was dir da widerfahren ist. Eine Frechheit! Ich wüsste nicht, wie ich da reagieren würde. Wahrscheinlich den Kopf in den Sand stecken. Ich bewundere dich dafür, dass du mittlerweile alles wieder so positiv angehst. Du schaffst das! :.)

Fühl dich geknuddelt!

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Hallo,

ich habe Deine letzten Posts verfolgt, das ist ja wohl der Hammer. Mir selbst ist vor ein paar Jahren einmal die Handtasche geklaut worden mit allen Papieren.
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, daß die Wiederbeschaffung der Unterlagen (Ausweis, Führerschein etc. ) durch meine Hausrat versichtert gewesen wäre. Ich weiß, daß ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin.
Ganz viele liebe Grüße
Annette

Alex hat gesagt…

Schade, ich hab Stoffkaufverbot. Ich komme ja momentan nicht zum Nähen und wir haben so viele Ausgaben fürs Haus. Aber vielleicht ist ja was für Jungs dabei, wo ich einfach nicht nein sagen kann. ;o)

LG
Alex

Elsa hat gesagt…

Ich habe gerade deine Beiträge zu diesem unglaublichen Vorfall gelesen. Ich finde es klasse, dass du trotz allem an deinen Plänen festhältst und bewundernswert, wie du mit der ganzen Situation umgehst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Liebe Grüße Elsa

rosarotewelt hat gesagt…

Hallo,

Ach wenn ich das lese kommen mir die Tränen. Mir ging es genauso und du schaffst das, du kommst wieder auf die beine. Und hoffentlich lässt sich das Stickmaschinchen wieder rep.
Meine mama sagt immer,,,Wo ein Tal ist kommt ein Berg. Es geht also bergauf.

lg Nicole

JACQUELINE hat gesagt…

Ein wunderschönen Blog hast Du!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Jacqueline ♡

http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/