31 März 2013

Chinese Coin

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich an diesem großen Quilt gearbeitet, heute wurde er übergeben. Ich hoffe, über dieses Prachtstück wird sich so richtig gefreut :o)


Der Name der Jelly Roll von Moda hat schon sehr verheißungsvoll geklungen: Double Chocolate. Die Farben haben nicht zuviel versprochen - ein wunderschöner Quilt ist daraus geworden.


Nach dem Muster "Chinese Coin" ganz klassisch, aber mit ein paar extra Ideen gespickt. So habe ich aus den verbleibenden Coin-Stücken das Binding genäht und ich finde, das gibt dem Quilt das besondere Extra.


Die Rückseite ist wieder aus dem tollen Jaquard, den ich schon bei Großpapas Quilt verarbeitet habe. So edel und zwar schwer zu verarbeiten, aber er wirkt einfach unbeschreiblich schön.


Und so herrlich satte Farben - man mag sich direkt einkuscheln. Aber auch dieses Schmuckstück ist nicht für uns, sondern nun auf Reisen gegangen. Aber es bleibt in der Familie ;o)

Ich wünsche euch allen noch frohe Ostern und feiert schön. In diesem Jahr haben die bunte Ostereier ja so richtig ihre Berechtigung: so findet man sie im Schnee wenigstens....

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen