26 Mai 2013

Old Mc Donald had a farm..... hiahiaho

Hallo Ihr Lieben,

ein kleines Lebenszeichen von mir... viel zu viel um die Ohren, leider auch viele traurige Zeiten, hier tobt eben das Leben in allen Facetten.

Trotzdem bin ich natürlich nicht untätig. Das Nähen lenkt auch ab, die Kreativität lässt sich nicht abstellen, auch wenn sie gerade nur sporadisch und in Sparflamme kocht.


Schon vor ein paar Wochen habe ich angefangen, den wunderschönen "Oink a Doodle" Stoff zu verarbeiten. Ausgewählt hatte ich den Layer Cake und ich wollte ihn zu einem schönen Bauerhof-Quilt vernähen.

Endlich umgesetzt und 2 passende wunderschöne Kissen sind dazu auch noch entstanden.


Der Quilt ist nach einem einfachen Anfängermuster entstanden, zu dem es bald auch die Anleitung geben wird. Gepatcht und gequiltet mit einem schönen Quiltstich.



Die Rückseite ist aus kuscheligem roten Fleece genäht und das Binding mit weißen Tupfen macht daraus eine fröhliche Kuscheldecke.

Die beiden Kissen runden das Design schön ab und bei den Temperaturen im Moment ist einkuscheln und das Träumen von einem schönen Tag auf dem Bauernhof dann umso leichter!




So sieht man, dass man auch für Jungs wirklich zauberhafte Quilts arbeiten kann, die so fröhlich und farbenfroh sein können! Und weil es so ein schönes Beispiel ist, gehts gleich ab damit zu Made 4 Boys im Mai :o)

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen