31 März 2015

Häkeldecke 2015 - Stand März

Hallo ihr Lieben,

es ist immer noch ruhig hier im Blog. Das liegt zum Einen am immer noch herrschenden Umzugschaos und zum Anderen an akutem Zeitmangel. Außerdem habe ich ein paar wunderschöne Auftragsarbeiten auf dem Nähtisch, die ich euch aber noch nicht zeigen kann.

Also zeige ich euch gerade noch so im März das Häkelprojekt: Monat 3 bringt die dritte Decke im Bunde. Wie ich schon angedeutet habe, wollen natürlich alle Kinder eine eigene Decke.


Also haben wir Inspiration gesucht, Farben ausgetüftelt und haben uns dann für Victoria für richtig kräftige Töne entschieden, die dem Muster der Murmel-Decke ein komplett anderes Aussehen verleihen.

Auch für diese Decke habe ich die Idee von der lieben Marion (SiMas Paradies), auch wenn ich eine andere Anleitung verwende als sie damals. Ich häkele wieder nach dem Freebie von Moggigalena, wie schon bei der Pastelldecke.

Hier ist noch ein Bild aller Decken für euch:


Ich arbeite unterschiedlich an den 3 Decken. Je nachdem, wie ich Vorräte habe. Diese Woche wollte ich eigentlich mehr an der dritten Decke häkeln, damit ich euch ein größeres Stück zeigen kann, aber dann ging mir die eine Farbe aus und meine Mama hatte auch keine mehr vorrätig. So musste ich warten und habe ein wenig an den anderen beiden weiter gemacht.

Ich fürchte, bis ich alle 4 Decken fertig habe, bin ich pleite und meine Mama kann ein neues Auto bestellen ;o) Aber es macht Spaß - noch.... ich hoffe, das hält an, aber ich bin guten Mutes, denn die Motivation in der Gruppe ist schon enorm. Und deswegen geht dieser Post auch gleich rüber zur Link-Sammlung der lieben Bella.

Ich hoffe ja, dass endlich das Wetter ein wenig besser wird, dann kann ich auch draußen häkeln, während die Murmel auf der Terrasse spielt. Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue und dem Aprilwetter hinter der Scheibe mit Strickjacke und Tee trotze, fürchte ich, dass ich noch eine Weile auf der Couch vor mich hinhäkeln werde.....

Das waren die Häkel-Neuigkeiten für diesen Monat und ich sende euch
liebe Grüße,
eure Jennifer




Hier die Daten der Decke:
Muster: Zickzack oder Rippel Stitch nach der Anleitung von Moggigalena
Wolle: Catania von Schachenmayr in rot, pink, türkis und apfelgrün
Nadel: 3.0 von Prym
Lieferantin: Schatzkiste, Hauptstraße, Kahl am Main

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Jennifer,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch :)
Du machst gleich drei Decken?! Wow!!! Und die sind alle so schön, besonders gut gefällt mir die blaue Decke ...
Liebe Grüße,
Antje

LaLunaZ hat gesagt…

Liebe Jennifer!

Wow, sehr schöne Decken! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis :-)!
Warum hast du denn Umzugschaos? Habt ihr nicht erst vor ein paar Jahren ein Haus gebaut und einen Pool usw.?
LG
nicole

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

oh, wie toll und fleißig du bist. Es ist immer schön die unterschiedlichen Werke zu bestaunen und in dieser Gruppe zu sein.

Und wenn du pleite bist darfst du ganz sicher mit Mamas neuem Auto fahren.


Grüße Ramgad