21 April 2015

Geschenke zur Erstkommunion

Hallo ihr Lieben,

es gibt hier auch mal wieder was anderes zwischendurch zu sehen. Auch wenn ich nicht immer zum Bloggen komme, weil ein 6-Personen-Haushalt mich doch auf Trab hält, so bin ich doch nicht untätig.

Letzte Woche war im neuen/alten Zuhause die Erstkommunion. Im nächsten Jahr sind wir ja auch wieder dran, aber dieses Jahr durften die entzückenden Zwillingsmädchen unserer Vermieter strahlen. Sie haben so niedlich ausgesehen mit ihren weißen Kleidchen, langen Locken und den süßen Stupsnasen, übersäht mit Sommersprossen. Die beiden sind einfach 2 ganz süße kleine Persönchen!


Ich mag nicht gerne diese typischen Kommuniongeschenke, denn schließlich braucht kein Kind die 10. Hülle für das Gesangsbuch und Ketten mit Kreuzen können die Kinder auch nicht alle auftragen ;)

Ich schenke also lieber etwas Persönliches, dass auch Kinderherzen in diesem Alter (meist 9 oder 10) freut und nicht nur für die Kirche oder dekorativ ist. So fiel die Entscheidung auf 2 Kissen, bestickt mit den wunderschönen neuen Schriftzügen.

Die Kissen sind 20x40 cm groß und haben so die ideale Kuschelgröße. Und da die beiden Mädchen sich zwar wie ein Ei dem anderen gleichen, aber sonst doch recht unterschiedliche Persönlichkeiten sind, habe ich extra zwar "doppeltes Lottchen" kreiert, aber gleich sind die Kissen eben doch nicht.

Und so haben wir von Herzen geschenkt, ein klein wenig mitgefeiert und uns gefreut, dass die Kissen ein Volltreffer waren :)

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen