22 April 2015

Murmel-Mittwoch: Mein liebstes Schaf

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder einen Murmel-Mittwoch für euch, bevor es zum Monatsende mit den Häkeldecken wieder weitergeht.


Ein neues Schnittmuster ist bei uns eingezogen und wir sind alle ganz begeistert. Das könnte der Liebling für den Sommer werden! 

Das erste Modell habe ich mit langen Beinen genäht, damit auch mal ein Body drunter getragen werden kann an kühleren Tagen. Der Schnitt geht aber auch mit kurzen Beinen - den zeige ich euch auch bald.


Zum Knipsen ging es mit der Murmel in die Abendsonne ab auf die Terrasse. Immer mit dabei: ihr Schaf. Ein Geschenk von Oma und Opa zu Ostern und seitdem sind Murmel und Schaf unzertrennlich.... so sind wunderschöne Bilder entstanden und ich konnte mich garnicht entscheiden. Es waren über 150 (!!!) Stück. Hier also für euch die Besten als Auslese :) 

Vorsicht - heute mal Bilderflut:




Und nachdem die Murmel mit dem Knipsen-Pflichtprogramm durch war, hatte sie richtig gute Laune und hat erst die Autos bestaunt - sie kann ein neues Wort! - und danach kam das Lieblingsspiel: "wo ist das Baby"? Kennt ihr das aus Ice Age? Sie macht das soooo niedlich nach.....

Und auch da sind dem Papa ein paar wirklich gute Aufnahmen gelungen. Nicht unbedingt wegen dem Outfit, sondern wegen der Lieblings-Murmel. Unser kleiner Wirbelwind, endlich mal im Bild festgehalten:




Und mit diesem Post geht mein 1400. Beitrag in 10 Jahren online! Darauf bin ich schon ein wenig stolz! Und ich freue mich, dass es so viele treue Leser gibt, die mich schon sehr lange begleiten. Und auch immer wieder neue Leser, die hier mal reinschauen. Ohne euch würde das Alles nur halb so viel Spaß machen!

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer


Schnitt: Strampelienchen von Pom und Pino, Größe 80
Stickmuster: Bianca Farbenfroh

Verlinkt bei Meitli-Sache im April :) 
Kommentar veröffentlichen