28 Juli 2015

Sommer-Zeit: noch mehr Geschenke

Hallo ihr Lieben,

bei der Hitze der vergangenen Tage hatte ich wirklich keine Lust auf große Projekte. Immer mal zwischendurch ein wenig nähen muss aber sein.

So sind hier ein paar Kleinigkeiten entstanden:


Für eine Freundin zum Geburtstag ist diese Tortentasche entstanden. Nach einer freien Anleitung im Netz in Wunschfarben genäht.

Sie ist gefüttert und somit lassen sich Torten, Kuchen, Salat & Co sicher transportieren, wenn man sie mitbringen möchte.

Durch die beiden Schlaufen an der Seite wird der Trageriemen gezogen und somit schließt sich die Tasche von allein und alles ist sicher verstaut und lässt sich prima transportieren.





Ein weiteres Geschenk ist auch noch entstanden: eine kleine Tasche für Victorias Freundin. Es wird wieder Kindergeburtstag gefeiert und dieses Mal gibt es kein Kissen ;)

Die süße Tasche ist zum Anbeißen ... findet zumindest Victoria. Und wir hoffen also, dass sie auch gefällt. Ich glaube, da fehlt noch eine "leckere" Füllung....




Auch wenn wir im Moment keine große Hitze vorweisen können, steuern wir Bayern hier doch mit Eiltempo auf die Sommerferien zu. Und dann ist die Nähzeit wieder eingeschränkt.

Ich hoffe, dass ich über die nächsten Wochen doch immer mal wieder ein wenig an die Nähmaschine komme und der Blog nicht allzu sehr verwaist.

Und die Häkeldecken möchte ich euch auch noch zeigen - am Monatsende gibt es noch einmal ein kleines Update.

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen