02 Dezember 2015

Häkeldecke 2015 - die erste Decke ist fertig

Hallo ihr Lieben,

der Dezember wird bei mir wohl der Monat der Decken! 

Und bei diesem Schmuddelwetter mit viel Regen ist es doch auch das Schönste, sich auf die Couch zu kuscheln, eingehüllt in eine schöne wärmende Decke, einer duftenden Tasse Tee und einem guten Buch!


Unsere erste Kuscheldecke ist schon fertig. Mit der etwas dickeren Wolle ging es viel schneller als gedacht. Und mit Hilfe einer Freundin, die sehr gerne Fäden vernäht, konnte sie nun schon geknipst werden.

Und ich gedenke, das gute Stück auch heute Abend gleich einzuweihen. Sie ist so herrlich warm und ich freue mich schon darauf.



Die Decke ist 165 cm breit und 155 cm lang und hat eine sehr gute Größe für Erwachsene. Und trotz dieser Größe ist sie relativ leicht.

Wie ich euch beim letzten Post gezeigt hatte, war es eine Menge Wolle. 4 Farben und davon jeweils 20 Knäul. Selbstverständlich ist nun noch eine ganze Menge davon übrig und ich werde daraus noch eine zweite Decke für uns machen. Schließlich sind wir 2 Erwachsene ;)

Aber das wird dann das neue Projekt für 2016 und auch nicht gehäkelt, sondern gestrickt! Und da ich mich da auch schon wieder nicht zwischen 2 Mustern entscheiden kann, klingt das doch nach einer Herausforderung fürs neue Jahr!

Seid lieb gegrüßt und eine schöne Adventszeit!
Eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen