09 Mai 2018

Murmel-Mittwoch: die Richtung stimmt!

Hallo ihr Lieben,

die Murmel braucht mal wieder dringend Oberteile. Sie wächst und die ganzen süßen Sommersachen aus dem letzten Jahr sind so knapp, dass sie nur noch mit tricksen passen.

So geht das natürlich nicht auf Dauer und es müssen neue Shirts in den Schrank. Also habe ich mal wieder meine Stoffschätze durchforstet und ein paar wirklich süße Kombinationen gefunden, die ich gerne für die Murmel vernähen möchte.

Den Anfang macht wieder einmal einer unserer Lieblingsschnitte: Lina von Ki-Ba-Doo in Größe 98-104. Obwohl wir gerade jetzt den "laufenden Meter" geknackt haben, werden die Shirts schon knapp. Vielleicht nähe ich doch auch schon eine Nummer größer auf Vorrat, sonst habe ich nächsten Sommer das gleiche Problem wieder?





Das Shirt habe ich dieses Mal mit der Schnitterweiterung für normale Ärmel genäht. Im Original sind Puffärmelchen vorgesehen und obwohl uns die sonst immer super gefallen, musste es dieses Mal schnell gehen und ich raffe so ungern ;) Um es aber denn verspielt aussehen zu lassen, gab es eine klitzekleine Schleife am Ausschnitt und Rüschen an den Armabschlüssen.

Der Murmel gefällt es, ich finde die Farbe toll und alle sind begeistert. Davon können wir jetzt noch ein paar mehr gebrauchen.


Wir genießen jetzt erstmal weiter den Frühsommer und freuen uns auf den Feiertag morgen. 

Und ich sende liebe Grüße,
eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen