23 Mai 2011

5. Blog-Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht.... heute vor 5 Jahren habe ich meinen ersten Blogeintrag geschrieben! Damals ging es hier noch bärig zu und der Blog hieß "jc-bears".

Mittlerweile sind daraus die kleinen Träume - Little Dreams Come True - mit eigenem eingetragenen Label geworden.


Viele viele Bilder gab es seitdem. Viele Berichte von meinen Nähverrücktheiten, meinen kleinen und großen Träumen. Es gab Bären und historische Kostüme, es wird privat gepatcht, berufliche Ausstellungen und Messen, private Höhen und Tiefen. Es wurden Preise gewonnen, die kleinen Träume wurden in der Presse veröffentlicht.



Ein neues Familienmitglied kam seit damals hinzu, dadurch auch der Hausbau, was wiederum mein eigenes Atelier möglich gemacht hat. Der Dawanda-Shop kam vor 3 Jahren hinzu, in Kürze folgen ein eigener Shop auf Ebay und Etsy. Und natürlich letztes Jahr die Atelier-Eröffnung mit dem Kindermodenschau-Highlight. Und ihr habt den Einzug unseres Pünktchens miterleben dürfen.

Viel Anteil an meinem privaten Glück konntet ihr durch meinen Blog erfahren, viel Anteil an meinem geschäftlichen Erfolg kam auch durch den Blog und meinen Internetauftritt.



Ich bin stolz, ein Teil der großen Bloggerwelt zu sein und hoffe, dass ich auch ein wenig beitragen und zurückgeben kann, was ich an Freude in der weiten Welt da draußen erfahren durfte. Viele Freunde habe ich gefunden, manche nur online (was aber bald auch wieder geändert wird!) und manche davon mittlerweile auch im echten, dem realen Leben, was mich immer sehr bereichert hat und sicherlich auch weiterhin wird.

Ich bedanke mich bei all meinen Lesern: vielen Treuen, die schon seit Jahren mitlesen, aber auch über die Neuen, die hierher gefunden haben und finden. Ohne euch wäre dies hier alles nicht möglich und mein Leben wäre vielleicht im Nähbereich nicht so bunt, so kreativ, so individuell und so erfolgreich, wie es heute ist. Und ohne euch könnte ich nicht so viele kleine Träume wahr machen!

Ich hoffe, dass die kommende Zeit ebenso angefüllt sein wird mit vielen neuen Ideen, an deren Umsetzung ich feile und arbeite. Mit viel Lachen, mit vielen Kommentaren von euch - ich freue mich immer über jeden einzelnen, der mir zeigt, ich bin nicht alleine, ich werde von euch begleitet! Ich freue mich über jedes Lob, auch über jede Kritik, die mir hilft, besser zu werden. Einfach über euch - dass ihr an meinem Blog, meinem Leben und meiner Arbeit teilhabt!


Ich sende euch die herzlichsten Grüße in die weite Bloggerwelt mit einem herzlichen DANKESCHÖN! Und bald gibts hier an gewohnter Stelle auch ein kleines Blogcandy für euch - lasst euch überraschen!

Eure Jennifer

Edit: auf mehrfachen Wunsch nun mit einigen Links zu älteren "nostalgischen" Blogeinträgen hinterlegt - wer stöbern mag, kann dies nun hemmungslos tun :o)

15 Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

♥lichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag und danke, dass du uns an alledem teilhaben lässt

LG Martina

Fagottini hat gesagt…

Zum 5. Bloggeburtstag alles Gute!!!
Ich schaue hier soooo gerne rein und finde Du machst wirklich super Kreationen, Stoffkombis usw- eben kleine Träume! Vielen Dank, daß Du uns immer wieder Deine tollen Sachen zeigst!

LG
Saskia

tinker-design hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 5.Bloggergeburtstag und weiterhin viele tolle und kreative Bloggerjahre,in denen Du mit uns auch weiterhin Deine tollen ,schönen Dinge und Erlebnisse teilst :-)
Sei lieb gegrüßt
Veronika

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

HeRzLiChEn GlÜcKwUnScH zum 5. Blogburzeltag auch von mir:-))

GGLG Viola

Doris hat gesagt…

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag;)) Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Freude an Deinem Blog, Deinen Lesern und Deiner Kreativität!
Liebe Grüsse
Doris

Anonym hat gesagt…

♥ Glückwunsch ♥ und weiterhin wünsche ich Dir das sich deine Träume weiter so mit Erfolg erweitern;) ich bin ja schon eine deiner längsten Fans und freue mich über jeden Schritt mit Dir!

♥ liches Umarmen Marion

pedilu hat gesagt…

Ganz besonders liebe Bloggeburtstagsglückwünsche auch von mir …

Ich freue mich schon auf die nächsten fünf Jahre :.D

Dani hat gesagt…

Alles Liebe zum Bloggeburtstag, und hoffentlich hast du auch weiterhin so viel Spaß an allem! Feier schön;))

lg,dani

Corina (OLILU) hat gesagt…

Wow, 5. schon! Herzlichen Glückwunsch - und bitte weiter so! :)

LG Corina

Jasmin hat gesagt…

Liebe Jennifer,

wow auch schon wieder 5 Jahre? Wie doch die Zeit vergeht :)

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch ein Teil deines Blogs zu sein wenn im moment auch eher weniger durch den neuen Familienzuwachs :) ABer weißt ja selbst wie das ist... Ich freue mich auch das wir uns persönlich kennengelernt haben und freue mich wenn wir uns vielleicht irgentwann mal wieder real treffen.

Ich schaue gerne bei dir vorbei :)

Liebste Grüße schickt dir Jasmin

Zwergen-Atelier hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag.Toll was du alles geschafft hast.

Liebe Grüße

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...HERZlichen glückwunsch liebe jennifer...:o)))....mach weiter so...:o)))...verfolge deinen blog seit anfang letzten jahres, seit ich selber wieder angefangen habe zu bloggen und vielleicht lernen wir uns ja nächsten monat mal persönlich kennen...;o))...♥♥♥

BUNTige grüße nicole

Zaubernadel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch wow 5 Jahr eine lange Zeit und was sich da so alles getan hat einfach super.
Und wenn ich ds richtig gelesen habe dann gibt es ja in ein paar Tagen auch noch ein Einjähriges zu feiern!
Liebe Grüße
Elke

Unknown hat gesagt…

Auch von mir die besten und liebsten Glückwünsche zu deinem Geburstag!
Ich mag deinen Blog! Mach weiter so!!!1

nordische Grüße
Jule

Sewberry hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag :-)

LG
Dani